Dreimalig Dreimalig Grenzenlos besonders 25. April 2024

Fröhliches Filzen

Eine Grundschulklasse aus dem Landkreis FRG verbringt einen spannenden Vormittag auf einem Hof in Südböhmen, auf dem sich alles um Wolle dreht.

Die Kinder der Klasse 4a der Grundschule Hinterschmiding besuchten am 25.06.2018 einen Wolle verarbeitenden Bauernhof in Bošice in der Nähe von Vimperk. Dort stellten sie einen kleinen Glücksbringer aus Wolle her. In der Webereiwerkstatt der Familie Jiřičková gab es eine kleine Führung zum Thema Handweberei und die Kinder konnten die Verarbeitung der Wolle bis zum Teppich verfolgen. Ein großes Highlight war der Spaziergang auf die 500m entfernte Weide zu Schafen, Alpakas und Eseln.

Das könnte dich auch interessieren

Fest der Region am Sonntag 1.10.23

Das Dreimalig ist auch dabei mit einem Stand beim Sonnytag

weiterlesen

Die Kraft der Natur

In der Manufaktur Sonnengarten verarbeitet Maria Stephan Produkte aus der Natur. Dabei kreiert sie hervorragende Öle, Tee- und Gewürzmischungen

weiterlesen